Rotary Charity Turnier: Golfen für den guten Zweck

Samstag, 2. September 2023 09:00-21:00, Buna Vista Golf Sagogn, Via Vitg dadens 71, 7152 Sagogn, Schweiz
Webseite: http://www.bunavistagolf.ch

Der RC Flims Laax lädt zur Teilnahme an seinem Golfturnier ein. Seit über 15 Jahren veranstaltet der RC Flims Laax auf dem Buna Vista Golf Sagogn ein Charity-Golfturnier. Ein Anlass mit Tradition und einem grossen Herz für Kinder. In den vergangenen Turnieren schwangen jeweils zwischen 50 und 80 Golferinnen und Golfer erfolgreich die Schläger und sorgten für beachtlichen Erlös, der in der Regel um die 20‘000 Franken lag. Auch diverse Sponsoren sowie zahlreiche nicht golfende Gäste, die am Abendanlass des Turniers teilnahmen, halfen mit, die Kasse zu füllen, um sie wohltätigen Einrichtungen zugute kommen zu lassen. Jetzt steht am 2. September die 16. Ausgabe des Charity-Turniers an, das als Texas 4-er Scramble Stableford gespielt wird.

Der Anlass auf dem Golfplatz von Sagogn ist in vielerlei Hinsicht ein besonderer. Den Rahmen für die freundschaftlichen Begegnungen in unkomplizierter Atmosphäre bildet eine herrliche Landschaft am Eingang der Rheinschlucht. Dank zahlreicher Sponsoren und grossem Engagement der Mitglieder des RC Flims Laax erwarten die Teilnehmer zahlreiche Sonderwertungen, zur Zwischenverpflegung gibt es ein Raclette, serviert von den Clubmitgliedern, und nach dem Spiel eine kleine Weindegustation. Krönender Abschluss des Tages ist der abendliche Apéro und das anschliessende Dinner, begleitet von der Preisverleihung und einer Tombola. Mitglieder des Vereins Villa Social servieren Drinks an der Bar und das Jazzduo Beat Baumli und Etta Kinn sorgt für die musikalische Begleitung.

Das Herz des Turniers ist jedoch der Erlös: Dieser geht zum einen an die Kinderklinik des Hôpital Albert Schweitzer in Haiti. Bedacht wird zudem Villa Social Schweiz zugunsten des Projeto Crescer im brasilianischen Salvador de Bahia, für das, gemeinsam mit dem RC Lauro de Freitas, ein Grant initiiert worden ist. Ein weiterer Teil des Erlöses des Anlasses erhält ROKJ Grischun. Der RC Flims Laax ist aktiv in die Initiierung und Betreuung dieses Projekts involviert.

Der RC Flims Laax und sein Präsident Christian Schmalz, der das Charity-Turnier organisiert und betreut, würden sich sehr freuen, auch ein Mitglied aus Ihrem Club begrüssen zu dürfen. Die Surselva ist in vielerlei Hinsicht einen rotarischen Abstecher wert.

Details zum Turnier:

• Turnierform: Texas 4-er Scramble Stableford über 18 Loch
  • Greenfee: Gemäss Preisliste Golfclub Buna Vista Golf Sagogn zzgl.
  • Startgebühr: CHF 150; Startpräsent, Zwischenverpflegung, Apéro & Dinner (ohne Getränke) sind darin enthalten.
  • Konto: Rotary Club Flims-Laax - Via Spinatsch 31 - 7031 Laax Wohlfahrtsfonds / Golfturnier IBAN CH 19 0077 4000 4498 7040 1 bei der GKB.
  • Startberechtigt: Alle Golferinnen und Golfer mit HCP/PR PR-Spieler werden in der Teamwertung mit HCP 36 berücksichtigt
  • Preise: Teamwertung 1.-3. Rang netto, Teamwertung 1. Brutto, Zahlreiche Spezialpreise
  • Flights: Es können sich 4-er Teams anmelden; Einzelspieler werden zugeteilt.
  • Turnierstart: ab 9:00 Uhr
  • Apéro: 17:00 Uhr
  • Dinner: ab 18:30 Uhr (mit Preisverleihung) Gäste sind zum Dinner herzlich willkommen! (CHF 70 p. P.)
  • Tombola: Losverkauf während des Dinners mit tollen Preisen!
  • Anmeldung: Buna Vista Golf Sagogn - Telefon 081 921 34 64 www.bunavistagolf.ch, www.golfsuisse.ch, PC Caddie APP
  • Organisation: Rotary Club Flims-Laax, Rot. Christian Schmalz christian.schmalz@bluewin.ch
  • Partnerhotel: La Siala, Falera (Reservierungskennwort: Rotary Buna Vista)

Am 2. September 2023 lädt der RC Flims Laax zum 16. Rotary Charity Turnier ein.